Wasserkraftwerk La Kadischa
Ziele des Projekts Rehabilitierung und Modernisierung von vier bestehenden Kleinwasserkraftanlagen in der Kadischa-Schlucht im Libanon.
Projektkennzahl Anlage Bisharri 1.6 MW;Anlage Marlichaa 3.3 MW;Anlage Blaouza II 8.4 MW;Anlage Abu Ali 8.0 MW
Projektinhalt La Kadischa ist ein kleines Tal ca. 20 km im Südosten von Tripoli gelegen. In den Jahren 1928 & 1961 wurden 4 Kleinwasserkraftwerke errichtet die eine Rehabilitierung und Modernisierung benötigten.
Projektbesonderheiten
Leistungen Technischen Bewertung der bestehenden Wasserkraftanlagen und Untersuchung der Rehabilitierung und Modernisierung der Maschinensätze (Turbine und Generator). Wobei der energiewirtschaftliche Rahmen und die Baukosten geprüft sowie die Hydrologie untersucht wurden. Erstellt wurden insbesondere technische Spezifikationen und Ausschreibungsunterlagen für die E&M Ausrüstung.

Standort Libanon