Als Teil des LEED-Zertifizierungsprozesses für Referat B06wurde CES mit der Erbringung umfassender technischer Dienstleistungen beauftragt, die die wichtigsten Voraussetzungen und Credits für die Zertifizierung abdecken. Dies umfasst sowohl Inbetriebnahme (Cx) und Energiemodellierung Aktivitäten, die für das Erreichen einer optimalen Gebäudeleistung und die Einhaltung der LEED-Normen unerlässlich sind.
Die Inbetriebnahme von Dienstleistungen wurden in Übereinstimmung mit ASHRAE-Richtlinien 0-2005 und 1.1-2007die mechanische, elektrische, sanitäre und erneuerbare Energiesysteme abdecken. Der Schwerpunkt lag dabei auf der Verbesserung der Gebäudeleistung in Bereichen wie Energieverbrauch, Wassereffizienz, Umweltqualität in Innenräumen und langfristige Haltbarkeit der Systeme.
Darüber hinaus führte der CES Energiemodellierung für Gebäude um den Anforderungen von zu entsprechen:
-
LEED-Voraussetzung: Mindestenergieeffizienz
-
LEED-Kredit: Optimierung der Energieleistung
Der Modellierungsprozess umfasste die Entwicklung sowohl der Ausgangssituation als auch der vorgeschlagenen Gebäudeszenarien in Übereinstimmung mit ANSI/ASHRAE/IESNA-Norm 90.1-2010, Anhang G. Zu den abschließenden Ergebnissen gehörte eine detaillierte Energiemodellierungsbericht und -erläuterungdie als Teil des LEED-Zertifizierungsantrags eingereicht werden.
Diese Dienstleistungen tragen direkt zu den Nachhaltigkeitszielen des Projekts und zur Erreichung der LEED-Zertifizierung bei, indem sie die Energieeffizienz und die Umweltverantwortung vom Entwurf bis zum Betrieb unterstützen.